Unser Werk

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen: Wir, das ist das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen – ein Wohlfahrtsunternehmen des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen. Wir, das heißt hauptamtlich Tätige, aber auch zahlreiche ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass über 4.500 Menschen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Sie werden von uns im Alltag begleitet, beraten und gepflegt. Aber auch wir erhalten vieles von diesen Menschen, denn wir gestalten unseren Dienst nach Grundsätzen partnerschaftlichen Gebens und Nehmens. Wir helfen Menschen, die Hilfe brauchen und sammeln dafür viele wertvolle Erfahrungen. Kurzum – der Mensch steht im Mittelpunkt, so kann unsere Arbeit im Kirchenkreis Recklinghausen zusammengefasst werden.

 

Unsere Dienstleistungen werden in acht Städten des (Kirchen)-Kreises Recklinghausen angeboten: Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick, Marl, Haltern, Herten, Recklinghausen und Dorsten.

 

Zur Website

Rainer Holt
Limperstraße 15
45657 Recklinghausen
02361 206 206


Diakonisches Werk
im Kirchenkreis Recklinghausen e.V.


Limperstraße 15

45657 Recklinghausen
02361 2060

www.diakonie-kreis-re.de
freiwilligendienste@diakonie-kreis-re.de